top of page

Über mich

Website Foto 12_edited.jpg

Über mich

Durch meine Anstellung im Sekretariat einer Akupunkturpraxis kam ich zum ersten Mal in Berührung mit TCM. Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen auf dem Weg zu seiner Genesung hat mir so zugesagt, dass ich beschloss, dies auch zu erlernen. Ich freue mich, nun mein Wissen um diese ganzheitliche Methode zum Wohle meiner Patienten anwenden zu dürfen. Privat wohne ich in Horgen mit meinem Partner und meinen drei erwachsenen Töchtern. 

Ausbildung und Weiterbildungen

Integrative Ernährungsberatung nach Dr. Claudia Nichterl, Wien

Weiterbildung Darmgesundheit

Lehrgang für Westliche Arzneimittel nach TCM 

Lehrgang Psychosomatik BMZ

Med. Qi Gong BMZ

Meine Ausbilung habe ich in der Biomedica Schule Glattbrugg absolviert.

Med. Grundlagen, Chin. Grundlagen, Akupunktur, Tuina und Ernährungsberatung nach TCM habe in 4 Jahren Studium erlernt.

 

 

bottom of page